Donnerstag, 5. November 2009

Lieber dranner Arm...

...als apper Arm!
Dranner? Apper? Das sind zwar nicht ganz regelrechte, aber wie ich finde, durchaus freundliche Kurzformen von "dran seiend" und "ab seiend".
Und nicht zu verwechseln mit der Steigerungsform "dranner" oder "apper".
Apper als ab geht nicht.
Natürlich geht das, höre ich da wen unken, eine Tür geht ja schließlich auch "zuer als zu"!
Ach ja, wie denn?
Na einfach nur zu oder außerdem abgeschlossen. Und am zuesten mit Superkleber.
Ja klar!
Und apper als ab ist alles, was nicht mal mehr an einem seidenen Faden hängt.
Und mit dranner ist es umgekehrt, eben mehr als nur ein Fädchen.

Und auf was bist du draufer als andere?
Draufer? Ich steht weit drüberner...





PS:
Also, - mein Arm ist noch dran, nachdem sich gestern ein Chirurg drüber hergemacht hat...
Aber: was raus muss, muss raus!
Und zwar raus, raußer, am raußesten!
In diesem Fall ein schmerzhaftes Lipom.
Freunden von Kalbsbries (rechte Jalousie) dürfte der Anblick nicht schrecken, alle anderen brauchen auch die linke Jalousie nicht aufmachen. (Zu gehts wieder, wenn man aufs Foto klickt)
Und wer doch noch nicht genug hat, kann sich hier mehr Fotos und die dazugehörige Beschreibung einer ordnungsgemäßen Lipomentfernung ansehen.

PPS: Man kann wirklich gut bei sowas zugucken! Der betäubte Teil des Armes scheint irgendwie gar nicht mehr zu einem selbst zu gehören und am schlimmsten (also am döfsten anzusehen) ist nur der allererste Schnitt. Manche kennen das vielleicht noch aus der Schulzeit im Labor, wenn Frösche oder Mäuse dran glauben mussten... Alles was danach kommt ist doch eher spannend! Vor allem wenn der Doc mit dem Zeigefinger im Arm nach dem Objekt der Begierde sucht....

PPPS: Wer wissen will, wie ein Arm nach erfolgreicher Suche wieder fachgerecht verschlossen wird, sieht hier nach...

Keine Kommentare: