Freitag, 29. Mai 2009

Zweites Huiiiiii!

Ein frisches Gedicht von Martin Betz:

Plan ich eine Fahrradfahrt, eh
ich da starte, wird die Karte
konsultiert und auf der Stelle
find ich Steigung und Gefälle
Einbahnstraße, Bahngleis, Brücken
Bauten und Bebauungslücken
hier ist´s eben, hier ist´s bergig
aber fahr ich los, dann merk ich
da ist eins was ich im Plan nicht find
Wind

Der Wind von Berlin dieser allgegenwärtige
häuserschluchtbreite Dur-Moll-Orkan
Der Wind von Berlin dieses fies fingerfertige
hastige Tast- und Kontrollorgan
fahr ich nach Norden dann kommt er aus Norden
fahr ich nach Westen dann kommt er aus West
geht es gen Ost, ist er Ostwind geworden
geht es gen Süden, dann läßt
er mich in Ruh
nein er schlägt zu
ohne zu ermüden
fahr ich nach Süden dann kommt er aus Süden

Keine Kommentare: