Donnerstag, 28. April 2011

Motorsägengesang


Früh am morgen um halb acht
werd ich wach
vom Gesang der Motorsägen.
Klangdurchdrungen schlurfe ich
auf den Balkon und lausche
dem lieblichen Gerausche,
Geknatter und Getöse
Gebrumme und Gefauche!

Äste fallen in den Gärten,
ganze Bäume, Blütenträume
finden jäh ein Ende.
Durch des Gärtners Hände
kreischt der Tod in meine Wände.

"Mein Freund, der Baum"...,
nun ist mal Schluss mit lustig.
Es hat sich ausgeäpfelt.
So lecker waren deine kleinen Schrumpelfrüchte auch wieder nicht, dass man darum ein großes Gewese machen müsste.
Und schön gewachsen warst du auch nicht gerade,
nein schief und krumm.
Nicht mal die Elstern haben dich besucht.

Ich geh jetzt in den neuen Supermarkt an der Ecke und kaufe schöne grün polierte Äpfel aus Südafrika! (Da ist jetzt nämlich Herbst.)

Keine Kommentare: