Samstag, 6. August 2011

Fabeltiere

Frau Aigner hat  2011 als das "Jahr der Wälder" ausgerufen und beglückt uns mit einem einzigartigen Logo zum Ereignis:


Die Symbole Blatt, Tannenzweig, Echse und bisweilen Regen kann ich noch ohne stottern mit einem Wald vereinen. Äpfel, Enten und Häuser trifft man dort auch bisweilen an. Was aber hat es wohl mit der rätselhaften Flasche mit dem Kreuz auf sich und den zwei Wellenlinien und was für ein gehörntes Fabelwesen huscht dort durch die Zweige?
Ein Stier mit Ziegengehörn und Pferdeschwanz? Gibt es so etwas in Bayerns Wäldern? In den Berliner Wäldern hüpft soetwas nicht herum.

Aber hier ist es ja auch eher grimmig (- sagt man dem Berliner ja unbeirrt nach) als grimmsch...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Logo ist wirklich klasse. Sieht aus, als ob sich ein Kind mit einem Stempelkasten ausgetobt hätte.

Helge