Dienstag, 1. Juli 2008

Wurscht-Sammelbild N°12


Was war das denn? Schon vier Wochen ohne Wurst-Sammelbild?
Tut mir leid, das ist Käse!
Also, - weiter geht's mit Salame picante.
Ich mag ja am liebsten die paprika-orange-farbene und eckige calabrese-Version, andere mögen lieber spanische Varianten - wie auch immer die heißen mögen.

Diesmal als Zusatz-Tipp ein Spiel, dass geeignet ist für langweilige Auto- oder Bahnfahrten in den Urlaub:

Würstchenspiel
Wortspiel für eine beliebige Anzahl von Mitspielern: Es wird eine Wortkette gebildet aus zweiteiligen Wörtern, bzw. zusammengesetzten Substantiven, wobei der folgende Spieler das folgende Wort immer mit der zweiten Worthälfte des vorhergehenden beginnt. Beispiel: Haustür – Türschloss – Schlossherr (usw.)
Manche lassen auch folgende Regelabweichungen zu: Schlossherr – herrlich -
Lichtschalter – Schaltplan – planlos – Losverkäufer (usw.)
Oder: Schlossherr – Herrenschokolade – Schokoladenei – Eiermann – Manometer – Metaphysik (usw.)

Und natürlich - nicht vergessen, für alle zuhause gebliebenen - na klar, kennen doch langsam alle: Das online-Wurstmemo (javascript)

Keine Kommentare: