Sonntag, 21. Dezember 2014

Mufflige Vorweihnachtszeit


Gestern fiel mir meine Ansage vom 8. Dezember wieder ein: " Ich nähe mir jetzt endlich mal einen Muff.", und dachte, xox (neu für "mannomann"), da haste ne öffentlich Ansage gemacht, nu musste aber auch mal ran!
Und da isses, das neue muffige Kleidungsstückchen für den Winter:

Samt und Seide, gut abgehangene Qualitätsbaumwolle und moderne Kunstfasern wurden auf sympathisch behagliche Weise vereint und so ist das Ergebnis meiner Ursprungsidee extrem ähnlich geworden, - also wo bleibt der Winter?
Immerhin hat's ja gestern auch mal gehagelt.
Und geblitzt und gedonnert.
Fast wie im Sommer.
Manche haben Sorge, dass Eis und Schnee erst ab Februar so richtig loslegen...
Ein paar Professionelle sind sich sicher, dass der Winter recht flau bleibt.
Doch es gilt wie immer: nichts genaues weiß x nicht.

PS: Muff, Muffe; Muff, müffeln; Muffel, Mufflon

Keine Kommentare: