Sonntag, 1. April 2012

Öko-Fan

"Das ist ja toll, ich bin sowieso Ökofan!" freut sich die junge Frau beim Lesen eines Infoblatts über die Weiterverwendung von alten PET-Flaschen.
Ökofan.
Klingt wie ein Hobby das man jederzeit wechseln kann und wird. Aber jetzt wird sie erstmal viele PET-Flaschen kaufen, damit Recycle-Spezialisten all die wunderbaren angepriesenen Sachen daraus fertigen können. Eine Flasche für 1km Nähfaden oder 12 Flaschen für eine komplette Umhängetasche. Wenn es noch mehr leere Flaschen gibt, dann werden die Taschen vielleicht auch mal billiger?

Während sie darüber nachdenkt, trinkt sie noch ein Bier für die Rettung des Regenwalds und wäscht ein paar Joghurtbecher aus, damit sie später der "energetischen" oder "thermischen" Verwertung, also Verbrennung zugeführt werden...
Dann wickelt sie nach Öko-Fan-Art eine zweite Öko-Flasche mit Öko-Bier für ihren Öko-Freund in moosgrüne Öko-Bastel-Wellpappe und bindet sie mit grasgrünem "Natur"-Bast fest.

PS: Jette, die völlig echauffierte und trotz erstem April heute weitgehend humorlose Meckertante fand übrigens schon immer - ohne bewusst öko im Kopf gewesen zu sein - Klopapier "für'n Arsch", wo (damals) auf jedem dritten Blatt - als Widerspruch in sich - mit fetter blauer Farbe ein sogenannter Umweltengel aufgedruckt war.

PPS: Sehr hübsch kann allerdings die Herstellung von "Berliner Blau" (Fe7C18N18) im Laborexperiment aussehen.

Keine Kommentare: