Freitag, 17. Januar 2014

Haarscharf vorbeigeschliddert


Wem von Würsten und anderen Schweinefleischprodukten nicht sowieso schon schlecht ist, dem wird's spätestens bei der aktuellen Werbung für ein gewisses Mühlen-Produkt. Jedenfalls beim Zuhören. "Deftig, lecker, fressig!" - bei dieser wirklich gelungenen Formulierung sehe ich ein feistes Gesicht, überquellende Augen, fettige, zermatschte, in den viel zu großen Mund gestopfte Würste, triefendes, aus den Mundwinkeln laufendes Fett und grau-rosa Brei - alles in allem kann ich mir nichts appetitanregenderes vorstellen als Hackfressenfraß...



Eigentlich esse ich Leberwurst auch schon mal ganz gerne. Am liebsten eine mit möglichst großen Leberstücken darin, da weiß man wenigsten zu einem erkennbaren Prozentteil, aus was die Wurst besteht. Gibt's aber nur noch recht selten. Leberwurst MIT Leber schmeckt nur eben sehr viel besser, als die, die nur so heißt, vielleicht auch mal durch Leberwurstaroma durchgeschliddert ist, aber ausschließlich aus Fett, Knorpel, Getreide- und Sojaabfällen, Gewürzen, Würze, Stabilisatoren etc. und Farbstoff besteht.

PS: Wie ich jetzt hörte, gibt es Menschen, die behaupten, dass es doch gar nicht "fressig" sondern "fress ich" heißen würde.
Und wenn schon? Macht's das etwa besser?


Keine Kommentare: