Freitag, 19. Dezember 2008

Neue Freundin

Ja es ist wahr, ich habe der Neigung zur Zweitkatze nachgegeben und beherberge seit kurzem ein von Pelle aktzeptiertes Exemplar mit integrierter Weckautomatik. Die funktioniert im allgemeinen so wie in diesem Beispiel:

Ein Zweitkatzenexemplar, dass von Kater Pelle akzeptiert wird, muss (das hatten die Erfahrungen der letzten Jahre deutlich gezeigt) mindestens folgende, im völligen Gegensatz zu ihm selbst stehenden Eigenschaften aufweisen: weiblich, deutlich älter, dunkelhaarig und strapazierfähig. Der Neuzuzug erfüllt all diese Voraussetzungen und gehört außerdem auch noch einer anderen Rasse an. Auf den ersten Blick scheint sie gewöhnlich und schwarzbraun-gesprenkelt, aber bei genauerer Betrachtung ist sie kurzbeinig, kurzschwänzig, kurzhalsig, kleinohrig, stupsnasig, kugelköpfig, mit dicken breiten Tatzen und einer kleinen hellblauen Schleife am Bauch. Letztere ist höchstwahrscheinlich kein Rassemerkmal sondern ein Überbleibsel ihrer letzten und einzigen Operation. Aus ihrer alten Heimat brachte sie den Namen Fussel (kurz Fussss!!!) mit, aber auf den hörte sie bei mir kein einziges Mal, so dass es die beste Gelegenheit war, sie umzutaufen, nun heißt sie Julenka und manchmal hört sie sogar darauf.
Seit Julenka da ist, frisst und verdaut Pelle besser (was nicht heißt, dass er den Geschmack an flauschigen Kleidungsstücken oder Plastiktüten verloren hätte!) und beide haben Spaß. Wenn es Julenka keinen Spaß mehr macht, von Pelle gejagt zu werden, dann jagt sie ihn und ansonsten sitzen beide einfach nur so da und schauen sich selbst oder mir zu und ich ihnen, vor allem wenn sie die adventliche Beleuchtung im Zimmer aufs gemütlichste ergänzen....

Keine Kommentare: