Montag, 1. Dezember 2008

Am Kanal

Morgens führt mich der Weg zur Zeit entlang des Teltowkanals. Das winterliche Wetter beschert uns puderzuckrige Landschaften, was die kiffenden und dealenden Jugendlichen der nahen Schule von der Parkbank verscheucht hat. Stattdessen kommen mir zwei Rentner entgegen, die sich die Zeit mit NordicWalking vertreiben. Zwischen weißen Büschen sogar echtes nordic Nordic Walking-Feeling. Wenn der Schnee zu hoch liegt werden sie zum Aufwärmen vielleicht Aqua Nordic Walking machen. Ja, richtig gelesen! Nordic Walking unter Wasser. Der neueste Trend und wenn man dann noch die dazugehörigen Bilder sieht....
Mit Stöckern.
Toll, was die Skandinavier so alles treiben.
Ach so, hat mit denen gar nichts zu tun?
Hm.
Die beiden Rentner nehmen ihr Hobby ernst und holen weit aus mit ihren Stöcken und ich sorge mich um mein Fahrrad. Hoffentlich erwischen sie mich nicht.
Wer fährt denn auch schon bei Schnee und Eis mit dem Fahrrad durch die Gegend?
Selber Schuld!
Wer fährt? Nur Weicheier fahren nicht.
Vielleicht sehe ich deswegen fast nur Frauen auf Fahrrädern....

1 Kommentar:

Maren hat gesagt…

Huch, noch gar keine Stürme der Entrüstung der Weicheier-Fraktion hier? :))))

Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich bei Schnee und vor allem bei Eis auch eher selten mitm Fahrrad unterwegs bin. Und bei Regen ebenfalls. Aber sonst eigentlich immer ;)