Mittwoch, 9. September 2009

Sehr hübsch!

Aber auch ein sehr deutlicher Hinweis, dass das Wetter in ein paar Stunden nicht mehr das sein wird, was wir eigentlich gerne hätten. Auf Deutsch: Schlechtwetterwolken!
Oder?



Hups, da war doch plötzlich das Bild verschwunden! Und jetzt ist es irgendwie anders wieder da.

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Sehr schön.
Vor allem das Wasserzeichen links unten.

Jette hat gesagt…

Hach jaaaa.

Froschkönigin hat gesagt…

Das sind Schäfchenwolken, die erst einmal nichts über das Wetter aussagen. Verdichten sie sich im Laufe des Tages, ist das jedoch ein Anzeichen für eine Wetterverschlechterung.

Jette hat gesagt…

Da muss ich mich mal als Fräulein Neunmalklug melden: Diese kleinen Schäfchenwolken (Cumulus)vor allem in Verbindung mit Schleier- oder Federwolken (Cirrus) sind durchaus Ankündiger schlechteren Wetters.
Ausnahmen bestätigen die Regel.