Die Füchse in den Gärten zwischen Kirchgasse und Kirchgasse haben sich, wie im Frühling berichtet, in diesem Jahr reichlich vermehrt. Ein Grundstück, dass an diesen Grünstreifen grenzt, ist das der Reformierten Bethlehemsgemeinde. Die wiederum haben einen Buddelkasten in ihrem Garten, bzw. hatten (wie man mir erzählte), denn er diente den Füchsen zum Toben, Kanten durchkauen und allerlei anderen fröhlichen, aber aus Sicht des Menschen zerstörerischen Freizeitbeschäftigungen. Nun ist der Buddelkasten für seinen ursprünglichen Verwendungszweck nicht mehr zu gebrauchen und flugs wurde das frisch gebackene QM-Ganghoferstraße eingeschaltet und gebeten, eine neue Sandkiste als Ersatz zu finanzieren.
Na, das war doch von den Füchsen ein perfektes Timing, sich nicht schon im letzten Jahr maßlos zu vermehren und den Gemeinde-Spielplatz zu verbeißen - da hätt's nämlich garantiert nix gegeben!
Was von diesem QM überhaupt zu erwarten sein wird, erfährt man (vielleicht) zum ersten Mal am Dienstag, also morgen in der Aula der St.Marienschule zur Auftaktveranstaltung der neu eingesetzten Manager.
Neuköllner Alphabet
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen