Donnerstag, 17. Dezember 2009

Zwei Flocken aus Schnee

falln herab aus größer Höh...

Na klar, kaum schneit's, bleiben radfahrende Männer lieber zuhause oder - die diesjährige Variante - die wenigen Herren, die noch am Straßenverkehr teilnehmen, fahren wie die Henker (die meisten der wenigen) und frau wundert sich, dass sie sich nicht von einer Fresse auf die andere legen!
Warum ich eigentlich, obwohl im Besitz einer Monatskarte, bei Minusgraden und Schneefall mit dem Rad zwischen Neukölln und Tiergarten pendele, weiß ich gerade auch nicht so genau.
Ich vermute, das könnte auch am Profil der schönen neuen Reifenmäntel liegen. Auf diese Weise bestens wetter-(und hoffentlich auch zu gegebener Zeit streusplit-)fest eingepackt, fährt das Rad fast von alleine und hat richtig Spaß daran, hübsche Muster in den Schnee zu stempeln.

Keine Kommentare: