Samstag, 9. Juni 2012

Füchse füttern verboten!


Ich stand auf dem Balkon und zerrieb ein duftendes Salbeiblatt zwischen den Handflächen und dann warf ich das zerknüllte Blatt gedanken-, acht- und arglos über das Balkongitter. Noch während es flog, kamen die Gedanken aber wieder zurück und meldeten: Oh je, hoffentlich beschwert sich niemand, dass ich ein Blatt vom Balkon geworfen habe... Klar, ich weiß, das ist maßlos übertrieben und grenzt schon an Verfolgungsangst, aber ein paar Stunden später lag tatsächlich ein Zettel im Briefkasten:

An alle Mieter im Hinterhaus,
ich bitte darum im Garten nicht die
Füchse zu füttern,
also keine Lebensmittel aus dem Fenster
oder Balkon zu werfen!
Außerdem zieht es auch andere Tiere,
wzB. Ratten an!
Vielen Dank.
Ich hoffe, damit war nicht das Salbeiblatt gemeint...

Und - ja, tatsächlich, neulich schlüpfte doch mal wieder ein abenteuerlustiger Jungfuchs unter einem Wurzelstumpf bei einem der gefällten Bäume im Nachbargarten hervor.

Sehr kreativ finde ich im übrigen auch die Abkürzung "wzB". Noch nie gesehen und doch erkannt!
Zur Erinnerung: selbst ohne w gehört nicht nur hinters B, sondern auch hinters z ein Punkt.

Vielen Dank.





Keine Kommentare: