Donnerstag, 13. September 2012

Keine Zeit


"wenn die Arbeit über den Kopf wächst" könnte ja auch mal ein schönes Thema sein, dachte ich und wollte mal sehen, was anderen dazu eingefallen ist. Speziell die Illustration der IG-Metall entlockte mir ein Grinsen. Denn hier ist der abzuarbeitende Aktenberg im Vergleich zu anderen Darstellungen doch recht mickrig. Von "über den Kopf wachsen" keine Rede, weshalb das Fotomodell versucht, sich hinter dem Papierstapel möglicht klein zu machen. Ziehen IG-Metall-Mitarbeiter schon von so kleinen Häufchen den Kopf ein? Oder was soll uns dieses Bild sonst sagen? Dass es sehr viel Anstrengung braucht, sich so klein zusammenzufalten? Geht es hier vielleicht eher um Kinderarbeit?
Bildinterpretation war auch in der Schule nicht mein Lieblingsgebiet.
Vielleicht ist es auch nur eine ganz schlecht hingehunzte Fotomontage?
Und was bedeutet eigentlich der senkrechte schwarze Strich im Hintergrund?


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, sieht eher aus, wie der ungelenke Versuch, den Mittagsschlaf am Arbeitsplatz zu verstecken und das Wegsacken durch's "Stapelhalten" zu verhindern!