Dienstag, 18. Februar 2014

Café-Gespäch


"Wie findste das denn mit dem..."
Ich verstand den Namen nicht, denn die Kaffeemaschine hinter mir zischte plötzlich los.
"Wem?"
"Na der Kinderpornotyp im Bundestach, haste nich mitgekriegt?"
Doch hab ich, war ja kaum möglich, das Gefetze nicht mitzukriegen.
"Interessiert mich nicht, wenn immer wieder nur einzelne Leute gevierteilt werden, am besten noch von genau denen, die damit von sich selbst ablenken wollen und in einem halben Jahr selbst nach Ausreden suchen."
Es macht mich zornig, dass gerade bei dem Thema sexueller Kindesmissbrauch irgendwelche verirrten "Einzelfälle" wutschnaubend in der Luft zerrissen werden, die ganze restliche Bande sich auffallend künstlich empört oder unauffällig zurückhält, in der Hoffnung selbst nicht ins Rampenlicht geschubst zu werden.
Wenn es im Bundestag ansehnliche Belohnungen für alle die gäbe, die (natürlich garantiert vertraulich) zugeben, dass sie schon mit Minderjährigen zu Gange waren, - na, was käme wohl dabei raus?

Keine Kommentare: