Freitag, 2. Januar 2009

Post aus Kalifornien


Jette hat mal wieder ein Paket bekommen. Von weit, weit weg. Und deshalb durfte sie sich auch noch ein Stück des Weges am Transport beteiligen und das Paket vom Zollamt abholen, obwohl es gar keinen Zoll kostete.
Das Zollamt ist ein interessanter Ort, an dem man auch sehr lange warten kann, bis man dran ist. Jette staunte, hier lasen Männer und Frauen zu gleichen prozentualen Anteilen in Büchern. Holla! Und nur einer starrte auf sein Handy-Display. Jette konnte auch ihre Nase in ein Buch stecken, aber nicht lesen, denn sie hatte die falsche Brille dabei.
Jette hat die Wartenummer 49 und als sie schließlich dran ist staunt sie: Das Paket ist so groß wie ein Kindersarg, was da wohl alles drin ist?
Zuhause angekommen staunt Pelle auch.
Und was ist drin? Ungefähr 1437 aufgeschäumte mintfarbene Miniatur-Wärmeisolierkissen! Und ein kleiner gelber Hammer. Hm.
Wofür das wohl gut ist?
Ganz am Grund findet sich noch ein weiteres Werkzeug, aber das ist nicht weiter der Rede wert. Das ist nur eine Zweitkatzenmusikanlage für die Zweitkatze...
Die kleinen Wärmeisolierkissen können manche Balkonpflanzen bei der momentanen Androhung von minus 15 Grad ganz gut gebrauchen. Aber den Hammer?
Braucht jemand einen gelben Minihammer?

PS: Die Katzenmusik funktioniert prima.
PPS: Noch besser würde sie funktionieren, hätte irgend jemand zufällig einen kleinen Kindergeigenbogen (1/16, 1/8 oder 1/4) zuhause herum liegen?

Keine Kommentare: