Mittwoch, 7. Januar 2009

Eisalgen

Gestern vernahm ich im Radio die Beschwerde, dass es keine Eisblumen mehr gäbe seit die doppelt verglaste Fensterkultur immer weiter um sich gegriffen habe. Man schwelgte in Erinnerungen an dick vereiste Küchenfenster mit allerhübschesten Eisblumen.
Und wie immer, wenn sich die Hauskobolde, die natürlich mitgelauscht haben, angesprochen fühlen, macht es klirr und schepper und schon wirken Zauber und Magie - auch zwischen der Doppelverglasung!
Nur haben haben die ungeübten Wichte irgendwie die Pflanzengattung verwechselt und mir Algen an die Scheiben geschnurzt.
Sieht aber auch nicht schlecht aus!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist das wirklich eine Eisblume? Das ist ja sowas von hübsch! Wie ein Kunstwerk!!

Jette hat gesagt…

Ja, die ist wirklich echt! Jetzt wo es "wärmer" geworden ist, ist sie allerdings leider verwelkt.