Montag, 31. Mai 2010

Freie Stellen

Gestern noch wurde rumgealbert, dass Lena Meyer-Landrut Horst Köhler als Bundespräsident nachfolgen soll, da tritt selbiger tatsächlich heute zurück und macht die Stelle frei.
Sie "... kann ihren Aufgaben als Bundespräsidentin jedoch erst nach der Fußball-WM in Südafrika nachkommen, wo sie im deutschen Mittelfeld Michael Ballack ersetzt. Die FIFA erteilte eine Sondergenehmigung, dass sie dabei wie gehabt von Stefan Raab auf Schritt und Tritt begleitet werden darf."(Welt-online)
In der Nationalmannschaft ist allerdings inzwischen noch eine Stelle wegen gebrochenen Beins frei geworden, das heißt, der Stefan könnte sogar richtig mitspielen...
Man munkelt, dass die Kanzlerin und der Fize auch demnächst...

Wie wär's mit 'ner (Regierungs-)Casting Show?
Hat sich doch bewährt....
Auf jeden Fall:
Jetzt schon Bewerbungen rausschicken, was das Zeug hält!
Na los!
Nur Mut.
Schlechter kann's im Moment doch nicht werden.

PS: was die Stelle des Bundespräsidenten betrifft: Bitte nicht wundern, wenn man vom restlichen Regierungsteam nicht ganz für voll genommen wird. Der Arbeitsauftrag besteht ausschließlich im Repräsentieren und Unterschreiben, was sich die andern ausgedacht haben. Mitreden war in der Position noch nie ernsthaft erwünscht, und schon gar nicht, wenn man nicht aus den eigenenen Politreihen stammt...

Keine Kommentare: