Sonntag, 9. Mai 2010

Raus auf's Feld

Ich steh ja nicht so auf Massenveranstaltungen, aber heute Nachmittag bin ich dann auch mal raus auf's Tempelhofer Feld zur Parkeröffnung geradelt.
Und trotz der relativen Fülle - 10.000 sollen dagewesen sein - finden sich halbwegs stille Ecken für klärende Gespräche.


Nur "halbwegs still" deswegen, weil gleich nebenan ein eingezäuntes Vogelschutzgebiet ist, auf dem recht chaotisch rumgefiepst wird!
Dahinter schließt sich eins der beiden Hundeauslaufareale an (ich dachte, das Gelände soll hundefrei sein???), das aber geschlossen ist, weil ein Fuchs dort brütet.
Die werden sich noch wundern, wie schnell aus einem Fuchs 40 werden....


Und die Hunde werden auch sehr viel Freude an diesem schönen Stück Wiese haben, so völlig frei von Bäumen und Büschen, dass es einem schwindelig werden kann. Dass Hunde zum Kacken auch lieber hinter'n Busch gehen, wo keiner zusieht, scheint sich bis hierher noch nicht rumgesprochen zu haben.

Und was ist mit der Rixdorfer Rosa -Linie?


Sie markiert einen Weg für Radfahrer, Skater und Läufer einschließlich Meter-Angaben, damit man weiß, wie weit man auf der Landebahn schon vorwärts gekommen ist. Und weil der Weg lang, kein Mülleimer auf der Strecke und keine Tasche in der Sporthose ist, liegt der erste Schokoriegelverpackungsmüll auch schon da.

Na, dann sind wir mal gespannt, wie's weiter geht.

PS: Wer die rosa Linie gerne noch mal größer und fetter hat, schaut hier!

Keine Kommentare: