Dienstag, 26. August 2014

Party-Wowi


Wie? Was? Partywowi hat keinen Bock mehr?
Die erste Meldung, die heute an mein Ohr drang, klang so: "Wowereit kündigt an, dass er im Dezember seinen Rücktritt ankündigen wird". Das hörte sich an, wie Mehdorns Ankündigungen zu den Ankündigungen der Flugplatzeröffnung.
Bei der Pressekonferenz kommt doch eher ein fester Beschluss zutage, der keiner weiteren Ankündigung bedarf.
Wowi ist bestimmt froh (jedenfalls scheint er innerlich sehr deutlich zu grinsen, während er spricht), dass jetzt mal Schluss ist. Und dass er die Kurve freiwillig selbst gekriegt hat, bevor er aus seinem Amt rausgeekelt wird, denn die Umfragewerte zu seiner Person und Funktion sollen ja saumäßig sein. Die Pressekonferenz verläuft in der Fragerunde Wowi-gemäß frohsinnig und komplett verkichert.

Naja, zumindest wird er sich vor lauter Übermut wohl nicht selbst in die Nase beißen... Oder? Warten wir's ab.

PS: Wer sehen will, wie die ganze Angelegenheit (vermutlich) wirklich abgelaufen ist, kommt am Sonntag 31.08.2014, 16 Uhr auf den Alfred-Scholz-Platz (vor der Sparkasse, gegenüber von ehem. Hertie).
PPS: ...und anschließend zu Kaffee, Kuchen,Würstchen, Salat und Live-Musik an die Schmiede zum Solifest für's Strohballenrollen Popráci als Teil der Rixdorfer Festspiele.

Keine Kommentare: