Montag, 31. März 2008

Entzauberung

Pünktlich am letzten Tag vorm 1. April, quasi "in letzter Minute" gelang die Zurückzauberung von Kater Pelle. Wäre es erst morgen passiert, hätte ich selbst, hätten er und alle anderen es vielleicht nicht geglaubt. Nun aber ist das Kunststück rechtzeitig gelungen und Pelle sitzt auf dem frisch eingerichteten Balkon* bei frühlingshaften 17° und schnuppert in den Nachmittagswind. Und der wiederum hat nichts besseres zu tun, als ihm gespenstische Geschichten von Geschehnissen auf anderen Balkonen zu erzählen.
Dort nämlich seien, - und der Wind schickte glaubhafte Fotodokumente mit- , plötzlich und überraschend auf einem Schöneberger Balkon ein Frosch und eine Ente in vermooste Steine und Keramikscherben verwandelt worden. Und das läge daran, so sagte der Wind, das jede Entzauberung immer mit der Verzauberung zweier anderer Wesen einherginge, wie ein Kettenbrief oder ein Pilotenspiel und das so lange, bis die ganze Welt verzaubert sei.
Na toll, meinte Pelle, dann wissen wir ja Bescheid fürs nächste Mal.














*Großen Dank an Thomas fürs Helfen!

Keine Kommentare: