Mittwoch, 4. März 2009

Das erste Glück

dass die Katze herbeirufen sollte, war ein Hauch von Frühling. Denn am Sonntag hat er ja angefangen, jedenfalls meteorologischerseits (eigentlich müsste es ja eher "für die Statistik vereinfacht" heißen) , aber eigentlich hat hat er ja noch drei Wochen Vorlaufzeit. Immerhin treffen sich schon des Abends auf dem Nachbargrundstück ein paar Kater zum Proben der diesjährigen Minnegesänge, am Vormittag trällern die Amseln wüste Lieder, die Sonne versuchte auch schon mal stundenweise Auftritte und ich muss meine Bäumchen auf dem Balkon beschneiden...
Wenn nun auch noch dieser spezielle fiese scharfkantige Splitt, der die Fahrradreifenindustrie zwar aufs beste fördert, aber dafür meine Finanzen nun schon mehrfach geschmälert hat, von Wegen und Straßen verschwände, dann würd's mich richtig freuen!

Keine Kommentare: