Mittwoch, 25. November 2009

Die Blauen

(C)maclatz-pixelio.de
Wie man dem Berliner Polizeiticker entnehmen kann

haben unbekannte Täter "gestern Abend Farbbeutel gegen das Gebäude eines Polizeiabschnitts und einen davor geparkten Streifenwagen in der Rollbergstraße geworfen. Beamte der Dienststelle stellten die Sachbeschädigung gegen 20 Uhr fest und veranlassten die Beseitigung. Die blaue Farbe ließ sich rückstandslos entfernen. Die Ermittlungen dauern an, insbesondere wird geprüft, ob eine politische Motivation oder reiner Vandalismus vorliegt."
Woher nimmt man eigentlich die Idee, dass ein blauer Farbbeutel politischen Inhalt beherbergen könnte? Und wenn ja, in welcher Richtung wird da ermittelt? Die Blauen? Gab es nicht mal irgendwo und -wann an der Ostseeküste eine Wählergruppe oder Partei, die den Genuss von Alkohol im Programm hatten? War'n die das?
Klärt mal lieber die Übergriffe von Rechtsextremisten im tiefen Süden unseres schönen Bezirks auf. Da behauptet ihr doch immer so gerne, dass ein politischer Hintergrund nicht erkennbar sei.
Nur wären dann z.B. (neben vielen anderen) solche Initiativen gegen Rechtsextremismus wahrscheinlich nicht nötig...

Nachtrag:
Nationalatlas Rechtsextremismus

Keine Kommentare: