Freitag, 6. November 2009

Mini-Museum Part 2

Weiter gehts. (Part 1 noch mal ansehen)
Die nächste Runde durch meine Museumecke, diesmal:

Rund um die Brennschere
Mit einer Brennschere macht man Locken in die Haare und mit dieser hier ganz winzig kleine Afrolocken. Sie ist aus der Zeit, wo man das Brenneisen noch im Feuer heiß machte und hat ein paar hübsche schwarze Holzgriffe.
Links unten schlängelt sich eine hölzerne Gelenkschlange vorbei. Die ist eigentlich nicht meine, sondern eine Leihgabe meines Patenkindes.
Dahinter befinden sich zwei Mikadospiele, eins mit Schachtel und eins ohne, gefolgt von einem (kaum erkennbaren) Dominospiel.
Auf eben diesem steht ein hübscher alter Rasierpinsel, dem die echten Borsten immer noch nicht ausgehen.
Links hinter dem Pinsel ein Mini-Labyrinth-Kugelspiel und rechts davon der Nachdruck eines weit über 100 Jahre alten Figuren-Legespiel-Puzzels "Petit Metamorphoses", in dem man sehen kann, welche Arbeiten und Berufe damals für Frauen vorgesehen waren.
Darüber schaut noch ein Paar Diabolostäbe mit aufgewickelter Schnur hervor. Das Diabolospiel macht Spaß, aber ich bin in Sachen Koordination nicht gut genug, als dass es über Grundübungen hinaus gehen könnte.
Das große rote Runde ist die Stirnfläche mit Guckloch eines Kaleidoskopes aus chinesischer Produktion mit chinesischem Blumendekor und daneben steht eine ziemlich alte berliner Treppenhauskachel mit Löwenzahn-Design.
Als letztes darunter sehen wir eine schöne hölzerne Wasserwaage. Die kann man immer gebrauchen und sie funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Ich hoffe, der kleine Rundgang hat Spaß gemacht, die nächste Ecke folgt bald.

Keine Kommentare: