Dienstag, 29. Dezember 2009

Wettermagersucht

Früher war mehr Nebel!
Vor allem war er dicker.
Voll Sehnsucht sehe ich das dünne Nebelgeschleier da draußen an. Es lohnt nicht, den Fotoapparat rauszuholen, dafür ist es viel zu mager. Wo ist die Dichte früherer Zeiten geblieben? Ich erinnere mich an spannende Momente auf der Straße - und das ist nicht übertrieben - , wo man mit anderen Personen zusammenzustoßen drohte!
Es gibt das Gerücht, die Ursache des Nebelmangels sei, dass die Berliner Luft zu sauber ist. Schade.

2 Kommentare:

Stephan Küpper hat gesagt…

Also das finde ich auf hohem Niveau gejammert - die Luft ist soo sauber, dass der Nebel nicht mehr so dick ist.

Schreib doch mal was über das Hundesterben, das dafür sorgt, dass die Straßen nicht mehr so schön vollgeschissen sind wie früher :-)

Liebe Grüße Stephan

Jette hat gesagt…

Lieber Stephan, danke für Deine Empfehlung, - aber das Hunde(aus)sterben hatte ich ja zumindest schon mal erwähnt. Hier - aus unbekannten Gründen: http://jettes-merkzettel.blogspot.com/2009/11/rettet-die-neukollner-witwen.html

und hier - durch Einfluss von Außerirdischen: http://jettes-merkzettel.blogspot.com/2008/02/ava-jetzt-auch-in-rixdorf.html

Aber Du hast recht, ich sollte demnächst mal näher darauf eingehen. Vor allem, was die sich häufenden Vorfälle in Verbindung mit Aliens betrifft. Die Folgen des Besuchs am 28.12. (http://jettes-merkzettel.blogspot.com/2009/12/intergalaktisch.html) sind aber noch nicht abschließend untersucht, und so bitte ich Dich, noch etwas Geduld aufzubringen.

Interessant ist allerdings, dass im Gegensatz zu den abwesenden Hundehaufen frischbepisster Schnee in reichlichen Ausführungen zu bewundern ist. Auch sehr hübsch anzusehen. Morgen.
Bis dahin
viele Grüße
Jette