Donnerstag, 29. Mai 2008

Buntstifte und so

Drei Postkarten von den Holden und Getümen
Es ist ja nichts neues, dass ich gerne mit Buntstiften zeichne, und ab und zu werde ich gefragt, welche Stifte ich bevorzuge. Kommt drauf an, was ich vorhabe, sage ich dann, die Häuserbilder* sind mit Schwan-Stabilo-Stiften gezeichnet und die Leporellobücher* überwiegend mit Karismacolor. Die ersten kriegt man in manchen Zeichenbedarfsläden fern von Neukölln aber immerhin in Berlin, die Karismacolor eventuell bei Jonathan Osthoffs Papierladen Carta Pura in München, dort habe ich mich vor Jahren mal gut eingedeckt. Nun aber habe ich eine Möglichkeit gefunden, sie auch in Berlin nachkaufen zu können, und das auch noch preisgünstg! Und zwar bei einer patenten Händlerin auf dem Kunstmarkt am 17. Juni im Tiergarten. Für Nicht-Berliner: Die Stifte gibt es nicht nur an einem Tag im Jahr, was in diesem Jahr ein Montag wäre, sondern es handelt sich hier um die Kurzbezeichnung für "Straße des 17. Juni" und die Stifte (die im Laufe der Jahre allerdings ihren Namen geändert haben, sie heißen jetzt Prismacolor) gibt es an allen Sonntagen ab 11.00 Uhr.
Auf der dazugehörigen Internetseite finden sich in einer virtuellen Ausstellung viele Zeichen-Beispiele von anderen Buntstiftfreunden und auch die Holde und Getüme haben dort einen kleinen Auftritt

*Die Leporellobücher, Häuserbilder und mehr gibt es natürlich nach wie vor direkt bei mir!

Keine Kommentare: