Freitag, 13. Februar 2009

Nach angemessener Trauerzeit...

...hier nun doch noch die sehr verspätete Erwähnung, dass mich der dicht aufeinanderfolgende Tod zweier meiner Lieblingssängerinnen im letzten November nicht gerade erfreut hat: Yma Sumac und Miriam Makeba. Letztere brachte mich schon als Kind nach "der weiße Neger Wumbaba"-Art zum Mitsingen:
"Hungersack, Hungersack, - batseba"
und
"Papahia, Mamahia, ha, - batseba".
Erstere dagegen, also Yma Sumac lernte ich erst später bei der Preddy Show Campany in ihrem wunderbaren Stück "Preddycat märchenhaft" kennen.
Also nicht Frau Sumac persönlich, sondern ihren Gesang vom Band innerhalb einer Playbackshow. Allerdings wusste ich nicht, wer da sang, während eine Magierin einen kleinen Feuerzauber machte. Aber ein paar Monate später bei einer Geburtstagsfete bei Freunden, als ich ihre Stimme vom Plattenspieler wiedererkannte...
Apropos Playbackshow: Die Preddy Show Campany gibt nun zwar schon lange nicht mehr, aber morgen besuche ich mal wieder ihre Nachfolger, die "O-TonPiraten". Zwei von den alten Hasen sind ja auch immer noch dabei, auf der Bühne Andre Fischer und an der Choreographie Gerhard Winterle.

Das Feuerzauber-Foto ist übrigens aus der aktuellen Piraten-Show " Römisch Fünf" - Ob es da wohl eine Wiederbegegnung gibt???? Mehr Fotos auf der O-TonPiratenseite...

Na dann viel Spaß!

(Und beim Betrachten des Bildes schon mal die Musik aus dem Nachschlag ablaufen lassen....)


Nachtrag: Der richtige Text zu Miriam Makebas Lied "Pata Pata" findet sich hier...

Keine Kommentare: