Freitag, 12. Februar 2010

Wanderbahnhof

Eigentlich wollte ich es weitgehend vermeiden mit der S-Bahn zu fahren, aber gestern ging's nicht anders, mein Weg führte mich zum Hauptbahnhof und die einzige U-Bahn, die dort fährt heißt Kanzlerbahn und hat keinen Anschluss an andere U-Bahnlinien - eins drauf mit Mütze für die Verkehrsplaner!
Also ab zur S-Bahn und auf dem Wege die hauseigene kleine Bahnzeitung mit dem niedlichen aber nichtssagenden Titel "Punkt 3" in Empfang genommen.
Ich erwartete, dass ich als erstes vielleicht eine Entschuldigung und Lösungsvorschläge für alles, was nicht funktioniert finden kann, aber stattdessen wird für Wanderbahnhöfe geworben.
Wanderbahnhöfe?
Heute hier, morgen dort?

Nicht nur dass die Züge herumbummeln, wann sie wollen, nun muss man auch noch umherschlenzende Bahnhöfe suchen?
"Ach, ich bin dann heute mal ganz woanders..." sprach's, packte seinen Rucksack und ließ die Fahrgäste verwundert an der Straße stehen.

Keine Kommentare: