Samstag, 21. Juli 2012

Aktiv altern


2012 ist das Europäisches Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen.
Ist es Ihnen/euch nicht auch schon lange aufgefallen: die meisten Menschen altern viel zu passiv oder verleugnen diesen eigentlich völlig natürlichen Prozess durch übermäßigen Sport oder gar mit sogenannten Schönheitsoperationen.

Deshalb gibt es jetzt ein neues Angebot für Aktiv-Alterer und Alterinnen: Pro-Faltencreme und Rollis im frühbarocken Design, Waigl-Augenbrauentransplantationen, Hormonkuren für die vorverlagerte Menopause, Haarfarben in allen denkbaren Grautönungen (von frischem steingrau bis zum gedämpften aschgrau) und traumhaft schöne Krampfadertätowierungen. Haarkranzdesign für Glatzenträger und dauerhafte Tonsuren gehören selbstverständlich auch zum Angebot dieses neuen Industrie-, Handwerks- und Dienstleistungszweiges.

Wiki: Zahnfarben
Man kann aber auch einen Schritt weiter gehen (wenn man noch kann) und sich z.B. für ein hübsches Komplettgebiss entscheiden. Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass man nicht wieder in die bekannte Alterungsprozessverleugnungsfalle zurückpurzelt und die Zähne in einer zu hellen Farbe und perlenhaften Gleichmäßigkeit (siehe Jopi und Inge)wählt, denn Zahnfarbe, Haarfarbe und Hautfaltenstruktur sollten harmonisch aufeinander abgestimmt sein, um eine langjährige reichhaltige Lebenserfahrung glaubhaft signalisieren zu können.


Keine Kommentare: