Samstag, 4. April 2009

Helden der Arbeit


Was macht der verweichlichte Stadtmensch, wenn er vor lauter Wetter gar nicht weiß wohin? Er lässt sich zum Subbotnik nach Werder einladen und harkt olles Herbstlaub bei Sonnenschein am Glindower See. Nun ist alles fit zum Eierverstecken am nächsten Wochenende. Zum Mittag dicke Erbsensuppe mit noch dickeren Würsten und ein leckeres Zitroneneis und dann weitergeharkt. Im verfilzten Schilf gewühlt, Terassenböden gelüftet und aufgefüllt, über verschwundene Bäume gewundert, Schneckenhäuser gesammelt, Kellerasseln aufgescheucht und über den ordentlich geharkten Strand gelaufen. Zwischendurch die alljährliche Löffelwanderung beobachtet, die immer am 4.4. stattfindet, aber immer an anderen überraschenden Orten - mal sehen, von wo im nächsten Jahr die Meldung kommt!
Ach ja, ein Baumhaus musste natürlich auch noch geplant werden....

PS: Das Wasser hat 9°, wie uns die ersten Anbader glücklich berichteten.

Keine Kommentare: