Freitag, 23. Oktober 2009

Löchriges Netz


Nach Berechnungen eines gewissen anglikanischen Theologen mit Namen James Ussher wurde heute vor 6013 Jahren das Universum erfunden. Nach jüdischer Kalenderrechnung befinden wir uns jetzt aber erst im Jahre 5770. Wenn die Erschaffung selbst 7 Tage gedauert hat, was ist dann in den übrigen 236 Jahren passiert?
Handelt es sich hier um ein Zeitloch, wie es mit der "Phantomzeit-Theorie" auch im dunklen Mittelalter vermutet wird? Wieviele Zeitlöcher hat das Universum? Handelt es sich beim Universum vielleicht eher um eine Art göttliches, aber kaputtes Einkaufsnetz, aus dem schon mal was rausplumpsen kann?

Fragen über Fragen:
Befinden wir uns gerade in einem nicht existierenden Raumzeitkontinuum?
Sind wir Gott schon längst durch die Maschen gefallen?
Welche Netztheorien gibt es noch?
Hat James Usher selbst in einem Zeitloch gelebt?
Welchen Einfluss hat die gekrümmte löchrige Netzwand auf den allgemeinen Zusammenhalt des Universums?
Auf welchen Basar schlendert Gott gerade mit uns hin?
In welchem schwarzen Loch verschwinden e-mails, die mich nicht erreichen, die aber auch nicht als unzustellbar zurückgeleitet werden?

Keine Kommentare: