Mittwoch, 28. Oktober 2009

Verspiegelt


Das hat gedauert, bis endlich mal ne Meldung kommt, ob "Dein Spiegel" tatsächlich öfter, und wenn ja, wann? erscheinen wird.
Wird er dann wohl, aber erst ab 1. Dezember und dann monatlich.
Da sind wir mal gespannt.
Klar, in Neukölln lebt nicht gerade das Klientel, dass sich für eine derartige Kinderzeitschrift interessiert. Die meisten dürften davon noch nicht mal im Augenwinkel was mitkriegen, denn in den allermeisten Zeitungsgeschäften wird diese Zeitung schon mal gar nicht erst angeboten (außer am Bahnhof Neukölln). Aber nicht, weil deren Betreiber klar entschieden haben: "kauft sowieso keiner" oder "das verdirbt unsere Kinder entgültig" oder "bei uns kann eh keiner lesen" - sondern weil sie gar nicht wissen, was das sein soll, eine Zeitung für Kinder, in der es um Politik geht? Unter anderem. Ein paar Pferde und ein bisschen Fußball waren zumindest in der ersten Ausgabe auch drin.
Und ich kenne ein paar Kinder, die sich schon unruhig auf die zweite Ausgabe freuen...
Leider sind die gerade aus Neukölln weggezogen.

Keine Kommentare: