Sonntag, 13. März 2011

Zeitverschiebung?

Ob in sechs Tagen wirklich der astronomische Frühlingsbeginn ist, kann man nicht so genau sagen, da sich die Erdachse um etwa 10cm und damit natürlich auch die Zeit verschoben haben soll, seit in Japan mal wieder tektonische Platten übergeschnappt sind. Ganz Japan ist dabei ca. 2,4 Meter beiseite gefluppst, Richtung Westen. Nun geht im Land der aufgehenden Sonne eben diese etwas später auf!
2,4 Meter sind, was die exakt ausgerichtete Feng Shui-Position des Bettes betrifft, eine ganze Menge, was die Zeitordnung der gesamten Erde betrifft hält sich das dann doch in Grenzen.

"Die Erde drehe sich nun etwas schneller, sagte ein Geophysiker der Raumfahrtbehörde NASA. Der Tag werde deshalb um 1,6 Mikrosekunden kürzer" (DRS-Nachrichten).
Hm.

Das heißt aber nicht, dass jetzt weniger gearbeitet, sondern dass weniger Pause gemacht wird, klar!

Quelle unbekannt
Wenn aber nun diese Mikrosekunden die gleiche Auswirkung haben, wie der berühmte Schmetterlingsflügelschlag der Chaostheorie - heißt das dann, dass es noch stürmischer wird? Oder dass Milchsäurebakterien die Drehrichtung wechseln? Der Sommer noch schneller vorbei ist als er begonnen hat? Hühner desorientiert der Grippe hinterherlaufen?

Da es sich um die Chaostheorie handelt, sind Voraussagen nicht mal ansatzweise möglich aber es eröffnen sich auf der Stelle Kathedralen der Spekulation, Festsäle der freien Phantasie ...


Keine Kommentare: