Mittwoch, 2. März 2011

Sonderangebot

Schon alt, aber mal wieder mit neuem Anlauf: Die Gemeinde der Hologramm-Gläubigen.
Sie ist laut Werbung unter US-Amerikanischen Sportlern am weitesten verbreitet, soll aber natürlich auch normalsterbliche Nichtsportler in aller Welt anwerben.

Und Jette muss sich mal wieder künstlich aufregen...

Energiefeldstruktur
Im Vordergrund steht der Handel mit Armbändern, die das bunt-leuchtende Firmenlogo-"Hologramm" tragen und die körpereigenen Energiefelder aufräumen sollen. Begründet wird das mit altasiatischer Heilkunst (Hä?) und der Spezialbehandlung der Hologrammfolie mit "natürlichen Energiewellen".

Gleichstromgenerator
Als natürliche Energiewellen bezeichnet man für gewöhnlich Gleichstrom (im Vergleich zu Wechselstrom) oder auch seismische Wellen, die bei einem Erdbeben entstehen.
Also: man nehme ein Stückchen schimmernde Plastikfolie, halte sie in ein Erdbebengebiet (z.B. Schwarzwaldgegend), klebe sie sich aufs Armband oder eine beliebige Körperstelle und schon ist das kleine Esotherikwunder fertig. Natürlich bietet der Hersteller neben den fertigen Armbändern auch einfache Aufkleber an, die man sich hinkleben kann, wo man will.

Wer also sonst nichts mit seinem Hirn und seinem Geld anfangen kann, darf für zehn kleine schimmernde Aufkleber 80 Euro ausgeben und ist damit in die Gemeinde der Wackelbildgläubigen aufgenommen.

Wer nicht soviel Geld hat, bestellt bei Jette 4 Aufkleber für 1 Euro (einschließlich Versandkosten innerhalb Deutschlands) 100% firmenlogofreie "Hologramm"- Folienaufkleber und erfährt mindestens den gleichen Placebo*-Effekt , hat aber außerdem auch noch jede Menge Spaß!
Die Energiewellenpräparation geschieht bei Jettes Original HOLOHOLO durch regenerative Energiewellenbäder in einzigartigen und geprüften Holowannen.

PS: Man könnte auch einen Teddybär, Wäscheklammern oder einen Zuckerwürfel einem Erdbeben oder Gleichstrom aussetzen, aber diese drei erfüllen auch ohne natürliche Wellen die gleichen Aufgaben wie die esoterischen Wackelbilder.

PPS: Zu anderen Zeiten nannte man Armbänder, Kettchen und Stehrümchen dieser Art Talisman (von arab. tilasm, Zauberbild) oder Glücksbringer.

PPPS: Wird gerne verwechselt:  Wackelbild (auch gerne in der katholisch-christlichen Welt verwendet), Hologramm und Kinegramm.

*) Placebo, lat. „es wird mir gefallen“

Keine Kommentare: