Hab mal wieder alte Platten aufgelegt. Unter anderem Wheeler-Dealer von Messerschmitt. Das sind Erinnerungen! Nicht nur an Ulli, Gitarrist und Sänger, mit dem ich mal eine Zeit lang in der FKS die Schulbank gedrückt habe, sondern vor allem auch an die Dachluke in Kreuzberg (heute beherbergen die Räume die Berliner Kabarettanstalt, kurz: BKA).
Die Dachluke war lange Zeit die beste Disco für die Neuköllner Jugend – jedenfalls Donnerstags. Die zwei Südneuköllner Discotheken, Top-Disco und Big Sound, standen nicht auf unserer bevorzugten Besuchsliste. Das Top-Disco in Rudow war absolut undiskutabel und das Sound in Buckow, sowieso nur Dienstags, - da war es manchmal richtig gefährlich, wegen der allzu häufigen Anwesenheit prügelsüchtiger, sogenannter Rockerbräute, die ihre Fahrradketten nicht stille halten konnten.
Also schnell zurück zur Dachluke. Hier wurde die besagte Pop-, Rock- oder Sonstewas-Band Messerschmitt verehrt und zertanzt, gleich neben Exuma, White Noise und It’s a Beautiful Day.
Haach, was war'n das für Zeiten....
Neuköllner Alphabet
vor 1 Tag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen