Donnerstag, 14. Februar 2008

Überraschungsfläschchen

Neulich im geografischen Zentrum Rixdorfs (wenn man einen Mittelwert der verschiedenen Ausdehnungen der letzten 650 Jahre berücksichtigt..., aber dazu in Kürze mehr) habe ich etwas beobachtet, das hätte ich mir so nicht träumen lassen. Im Foyer vom Plus-Markt stand ein älterer Herr im überreifen Rentenalter hielt in der einen Hand eine Flasche Weizenkorn (das ist noch nicht sehr ungewöhnlich, egal wo) und in der anderen eine undurchsichtige Müllermilch-Pet-Flasche (schon etwas ungewöhnlicher). Und jetzt kommt das, was ich nicht erwartet hatte: Er füllte den Korn in das Milchfläschchen um. Er hatte auch noch ein zweites leeres Milchfläschchen dabei, wohl für die zweite Hälfte aus der Flasche. Um ihn herum eine riesige Korn-Dunstwolke, die so schnell als möglich zu durchschreiten ich mich bemühte und doch ging mir seit dem die Frage nicht aus dem Kopf: Warum tut er das? Ich habe bis heute aber keine ernstzunehmende, sinnvolle Lösung gefunden.

1 Kommentar:

Stephan Küpper hat gesagt…

Wozu? Is doch klar - die staunende Umwelt soll meinen, er trinkt gesunde Müller-Milch anstatt Korn. Wobei die Demnz schon weit fortgeschritten sein muss, damit einer Müller-Milch für gesünder als Korn hält...