Samstag, 2. Oktober 2010

Neue Rechenformel?

Was die Neuberechnung von Hartz 4 betrifft, hat Jette ja schon im Februar vorausschauend dargelegt...(hier auch noch ergänzend)
Dass sich die komplizierte Rechenformel allerdings als lapidares Umfrageergebnis an der Armutsgrenze entpuppt, scheint dann doch eher verblüffend. Das erklärt aber, warum z.B. für Bildung nur 1,39 Euro zur Verfügung gestellt werden, mehr können sich die Befragten eben auch nicht leisten!
So ist es nun mal.
Und Bücher muss man nicht selbst besitzen, die kann man sich ja schließlich in der Bücherei ausleihen.

Nun gut, das Ergebnis war zu erwarten und sollte niemanden überrascht haben.
Aber...
...wirklich nicht zu ertragen ist das Rechtfertigungsgelaber dieser 7fachen Mutter von der Leyen, die sich nicht entblödet hat, im Frühjahr noch freudige Hoffnung auf mehr Geld zu verbreiten und jetzt mit trotzigem "Wieso mehr Geld? -  Das war nicht die Aufgabe!" rumzuzicken.
Natürlich hat sie Recht, aber wo ist denn nun die durchsichtige, für Alle(!) nachvollziehbare Berechnungsgrundlage?
Meint sie das Umfrageergebnis??????
Abzüglich Tiernahrung, Zigaretten und Rotwein, zuzüglich Mineralwasser...

Keine Kommentare: