Dienstag, 4. Februar 2014

Gutscheinwahn


Seit zwei Tagen - oder erst seit gestern? - ist es fast egal, welche Seite ich aufrufe, ständig poppt sich ein Banner dazu, das mir angeblich einen passenden Gutschein zum Thema anbieten möchte:

ES NERRRRRVT! Bei der Suche nach anderen Gutscheinwahn.de-Banner-Genervten Menschen stoße ich auf gähnende Leere. Entweder bin ich die einzige mit diesem großartigen Angebot oder: ALLE andern finden's toll.
Also hab ich mir mal die Cockieliste angesehn. Da saß der Bösewicht und wurde umgehend gelöscht! Allerdings hatte diese Aktion nicht den vermuteten Erfolg. Auch ohne Coockie tauchte das Banner immer wieder auf und alles blieb beim alten.
Muss ich wirklich, wie im Banner dargestellt, eine Schere in die Hand nehmen und den Gutschein aus dem Bildschirm herausschneiden?!
GRRRRRRRR!
Ohne dass ich mir was davon versprach, nahm ich mir nun die Liste der Browser-Add-Ons vor und dort strahlte mir sofort der Gutscheinwahn aus listigen Augen entgegen. WER, frage ich, WER oder auch WAS hat sich erfrecht, mir ungefragt so einen nervigen Unfug zu installieren, was für Arrrrrschlöcher stecken dahinter? Russen, Chinesen, Islamisten, die NSA, Bollywood oder die süßen Zwillinge aus dem Nachbarhaus?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Genau!! Ich versuche seit Monaten das Dingens loszuwerden. Das geht aber nicht, weil eine Datei unins000.dat fehlt. Das heißt, die (Hintergrund-)Installation erfolgte so, dass das Dingens nomal nicht entfernt werden kann. Frechheit!!