Sonntag, 2. Februar 2014

Voll geleimt!


Eigentlich wollte ich nur ein bisschen Holz verkleben. Aber dann wurde es doch eine etwas größere Aktion, denn die Flasche eines bekannten Leimprodukts zerplatzte, während ich mit beiden Händen ihren prallgefüllten Bauch drückte.
Es dauerte ein wenig mehr als nur ein Weniges, während ich abwechselnd auf den zugeleimten Tisch und meine beiden Hände blickte, von denen es sämig weiß herabtropfte, bis mir ein paar geeignete Worte über die Lippen kamen:
"Was ist das denn für eine Scheiße!"

Und dann dauerte es noch eine Weile, die ich genauso dastand, bis ich endlich einen geordneten Plan hatte, wie man in solch einer Situation vorgeht, ohne noch mehr einzusauen.
Ein Plan alleine reicht allerdings nicht, wenn es immer weiter dickflüssig von den Händen läuft und gerade niemand da ist, der einem irgend etwas nützliches zureichen könnte...


Keine Kommentare: