... Desktopbilder

Hab mich mal ein bisschen mit Illustrator probiert und dabei ein paar neue Desktophintergründe entworfen. Wer möchte, kann sie sich einfach runterladen (Ziel speichern unter) und dann "als Desktophintergrund verwenden". Eventuell über die Systemeinstellungen noch mal nachjustieren.
Sinnvoll ist es, als Bildschirmhintergrundfarbe schwarz zu wählen.
Die Bilder sind ziemlich groß, so dass sie auch für größere Bildschirme brauchbar sind. Alle diese Bilder haben im Original auch noch eine untere Hälfte, die nur für mein aktuelles persönliches Doppelbildschirmensemble gedacht ist - aber die oberen Hälften sind auch alleine ganz hübsch geworden. Oder?
Wer übrigens ein Programm sucht, mit dem man Bildschirmhintergründe für übereinanderstehende Monitore (z.B. kleiner Klapprechner und darüber großer Zusatzbildschirm) ordentlich aufrufen kann, ist vielleicht hiermit gut bedient (die kostenlose eingeschränkte Version reicht genau dafür!): Display Fusion.
Da jeder Mehrfachbildschirmbenutzer andere Monitorformate kombiniert, muss man sich dann allerdings am besten auch selbst einen passenden Hintergrund basteln...
Neu: Eine kleine Auswahl Panoramabilder (1366+1024 x 768) gibt es weiter unten...

Frühling 2011


Tausendfüßler am Partykeller



Jetzt auch in bunt!

Mauerblümchen


Fisch auf Blockeis


Aquario - zwischen Algen und Pantoffeltierchen



Jettes Panoramascreens 2012
passen am besten für zwei nebeinanderstehende Bildschirme, zB. Klapprechner mit 1366 x768px (16:9) plus zweiter Bildschirm rechts mit 1024 x 768px (4:3). Das entspricht auch der Kombination von je einem 3:2 + 16:10 Bildschirm...


Ein paar alte Bilder (oben) sind neu arrangiert und manche der Neuen sind recht märchenhaft geworden, inspiriert durch eine auf arte gezeigte Verfilmung in der Reihe "Lust auf Theater"

Schneewittchen
Im rechten Teil wurde ein Bild aus der Schlussszene des Theaterstücks verwendet

Die sieben Raben

Vom Fischer und seiner Frau

Frühling

Streifen orange

Streifen grün

Tausenfüßler am Partykeller

Hirschbrötchen


Bildmaterial: Neben vielen eigenen Grafiken und Fotos wurden auch Netzfundstücke verarbeitet, z.B. von Wikimedia Commons, verschiedenen kostenlosen Vektor-und Fotoportalen und ähnlichen Anbietern kostenlosen Bildmaterials, natürlich nur für nichtkommerzielle Zwecke - und das gilt selbstverständlich auch für die, hier zum Dowmload zur Verfügung stehenden Produkte! Sollte sich irgendjemand in seinen Rechten beschnitten fühlen, möger er/sie mir verzeihen und die private Bitte um Unterlassung in jedem Fall der rechtlichen vorziehen. Danke