Freitag, 26. September 2014

Respekt!


Ich ärgere mich mal wieder über die Menschen, die ständig von anderen "Respekt!" einfordern aber selbst ganz offenbar nicht wissen, was das ist und Respekt! mit Selbstherrlichkeit und Befehlsmacht verwechseln. Von Kindern mit Migrationshinter- oder vordergrund mal ganz abgesehen, sind es eher die Erwachsenen (auch ganz ohne -grund), die sich den Teufel darum scheren, womit ihre Kinder z.B. gerade auf der Bühne glänzen, weil ihnen der lautstarke Smaltalk am Kuchenstand einfach wichtiger ist. Oder die, die sich habgierig an Sachen vergreifen, die nicht für sie gedacht sind. Oder auch die, die einen aus dem BMW als ...otze beschimpfen (wie schon gestern beiläufig erwähnt), weil man fahrradfahrend den dafür nötigen Teil der Straße in Anspruch nimmt.

Keine Kommentare: