Dienstag, 6. Mai 2014

Wirklich!

Werbung im Radio kann ja auch sehr speziell nerven. Besonders auf den Sendern, die nur wenig Werbung senden. Nervige überregionale und ganzjährige Spitzenreiter sind unangefochten "Seitenbacher" (Sprecher: Willi P., s. Abb.) und "Car-Glass". Bei letzterem habe ich früher immer überlegt, wie das wohl geschrieben wird? Karl, Kar, Kahr, Karr? Und Glas mit zwei s ist natürlich auch recht total extravagant. Aber man lernt ja dazu.

Und dann kommt noch die Saison-Werbung. Kürzlich nervte ganz besonders "C and A" mit:
Alles reduziert! - bis auf nicht reduzierbare Artikel.
Super. Wer fühlt sich da wohl angesprochen zu überprüfen, was wohl auf gar keinen Fall reduzierbar ist? Sind es Luxus-BHs in Übergröße? Ist es die neue Jungmänner-Schlumpfmützen-Kollektion? Sind es alle Marken-Sportartikel? Oder sind es 90% des Warenangebots, die nicht reduzierbar sind?
Aber die übrigen 10% werden vollständig und absolut reduziert!
Mindestens um 10%.
Wirklich!

Keine Kommentare: