Sonntag, 7. Dezember 2014

Waffenruhe weihnachtlich


Warum, wenn man sich auf eine Waffenruhe einigt, wird dafür immer ein Termin irgendwann in der Zukunft festgelegt? Antwort: Damit man all die schönen Waffen nicht umsonst gekauft und genug Zeit hat, noch einmal richtig durchzumetzeln.
Kommen wir jetzt aber zu einem schöneren Thema:
Weihnachten.
Der Rixdorfer Weihnachtsmarkt fand trotz Schneeregenmatsch-Voraussage mit Sonnenschein statt und ging ebenso zu Ende. Wer da nichts gefunden hat, kann die letzten Geschenke, selbst für's Haustier am Samstag und Sonntag um die Mittagszeit im Central Rixdorf erwerben. Morgen gibt's dann noch den letzten diesjährigen PoetrySlam im Linus und wer noch einen Tipp für einen avangardistischen Weihnachtsbaum benötigt, sucht das Café malso-malso auf.
Wem der alljährliche Erguß massenhafter unweihnachtlicher Märchenfilme auf die Nerven geht, sieht sich stattdessen Filme mit mehr oder weniger glänzenden Weihnachtsbaumkugeln an, wahlweise

Alexis Sorbas   oder   Tanz der Vampire:
      

VIEL SPASS!!!!!

Nachtrag: ein dritter Weihnachtsbaumkugelfilm kam direktemang am 25.12. noch dazu:
Die frische Verfilmung des Märchens "Siebenschön", ca. bei 11'27'':



Keine Kommentare: