Freitag, 11. April 2008

Wurscht-Sammelbild N°8

Sammelbild Wurst
Endlich, na das hat ja ein bisschen gedauert, aber jetzt isses da: Das nächste Sammelbild. Heute gibts Salami.
Einfach nur Salami ohne Zusatznamen.
Da hab ich nichts gefunden. Keine Ahnung.
Deshalb nenne ich sie "Terrazzo-Wurst".
Kling besser als "Schlimme-Augen-Wurst".

Heute als Extra ein Offline-Spiel (falls sich noch dunkel jemand erinnert: sowas spielt man ohne Computer im realen Leben...):

Das Raab-Wurstspiel
(funktioniert auch ganz prima mit Knete!)
Gebraucht werden:
zwei Spieler + ein Spielleiter/Schiedsrichter
zwei Messer
zwei exakt gleichschwere (Knete-)Würste
eine Waage, am besten mit zwei Waagschalen
Sichtblende o.ä.

Die Spieler müssen fünfmal jeweils ein Stück von ihrer Wurst abschneiden, das größer sein soll, als das des Gegners. Die Spieler werden so platziert, dass sie sich nicht dabei beobachten und auch die Restwurst des anderen nicht zu sehen ist. Das Spiel dauert fünf bis neun Runden und endet, wenn einer der Spieler zum fünften Mal ein größeres Stück Wurst auf die Waage gelegt hat.
Viel Spaß!

Und wieder zum Üben bis das Memo-Spiel vollständig ist (Obwohl - mit acht Pärchen kann man eigentlich schon mal ganz gut loslegen!): Das online-Wurstmemo (javascript)

Keine Kommentare: