Mittwoch, 23. April 2008

Leos Abenteuer

Heute ist der Tag des Buches und des Urheberschutzes! Ein Grund, mal wieder was aus der unveröffentlichten Versenkung zu holen, diesmal: "Leos Abenteuer".
"Leos Abenteuer" beinhaltet vier Gutenachtgeschichten für kleine Kinder und alle, die auch Spaß dran haben. Die Geschichten spielen allesamt auf dem U-Bahnhof Hermannplatz und die Hauptfiguren Leo und sein bester Freund Max sind echte Gleismäuse. Sie haben viel zu tun zwischen Schottersteinen und Schienen und den an- und abfahrenden Zügen. Und vor allem haben sie das eine oder andere Abenteuer zu bestehen, bevor sie sich selbst erschöpft, aber glücklich in ihre Betten kuscheln können.

Die Illustrationen sind allesamt Bleistiftzeichnungen, acht große und knapp zwanzig kleine.

Das Buch wurde bis heute nicht veröffentlicht, weil ich mich nicht die Bohne darum gekümmert habe. Falls das hier jemand liest, die/der am richtigen Hebel sitzt und Interesse hat, mehr zu erfahren, darf sie/er sich gerne melden.

Keine Kommentare: