Erst wurde ewig gestreikt, dann war Weihnachten und dann hab ichs vergessen. Und wenn jetzt nicht eine Freundin nebenbei erwähnt hätte, dass sie für ihre neue Arbeitsstelle (Ja, so etwas gibt es auch!) ein Führungszeugnis beantragen müsse, wärs mir auch nicht wieder eingefallen:
Meine Perso-Verlängerung.
Immer noch keine Fotos. Und keine Lust auf Automaten. Nur zwei bis vier Chancen und die verkack ich garantiert! Und schon gar keine Lust auf teure Fotografen, bei denen man immer so seltsam beiseite grinsen soll, wie mans sonst im Leben nie tun würde.
Aber wie ich im letzten Herbst ja herausgefunden hatte, kann man sich ja auch Personalausweis-Fotos selber machen. Also Stativ gesucht, weißes Laken (ja sowas gibts auch noch!) ans Regal gepinnt und Gebrauchsanweisung für Selbstauslöser durchgelesen... Selbstauslöser klingt ein bisschen wie "Selbstentzündung"... aber entzündet haben sich höchstens meine Augen, ja, ziemlich rot waren sie auf den Fotos, weil ich die Gebrauchsanweisung für das Vermeiden von roten Augen noch nicht gelesen hatte.
Hier ein paar Outtakes:Nach ein bisschen Üben ist dann doch noch was brauchbares herausgekommen. Vervielfacht auf einem postkartengroßen Sammelbogen Fotoglanzkarton und in schwarz-weiß scheints wie vom Fotografen und man sieht die entzündeten Augen nicht so.
Ab damit zum Bürgeramt!
Foto angenommen und mit der Spezial-Viereckschere ausgestanzt, 8 Euro bezahlt, alten Ausweis entwerten lassen und nun geduldig warten....
Neuköllner Niederschrift
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen