Montag, 9. Februar 2009

Bald mondsüchtig

...wenn das so weitergeht.
Da fehlt jedenfalls nicht mehr viel.
Heute hat mir das dicke Ding wieder fröhlich zum Fenster reingegrinst und ich habs einfach nicht geschafft, ihn zu ignorieren.

Am Mond selbst fehlt heute gar nichts mehr.
Und man sieht mal wieder, dass der Mond immer gleich groß ist, egal wo er steht.
Auch wenn er am Horizont größer scheint.
Wenn man aufs Bild klickt, gibts ein bisschen mehr zu sehen...







Der Mond dürfte ja eigentlich astronomisch betrachtet kein Thema sein, da er ja kein(Astrum, Astra, Aster...) Asterix sondern ein Trabant ist ...
Und schon liegt ein lustiges Thema lecker lockend auf dem Tisch: "Asterix am Schkeuditzer Kreuz", aber ich ignoriere es... sonst bleibe ich jetzt die halbe Nacht auf und nachher heißt es wieder: Siehste, das liegt am Vollmond!

Keine Kommentare: