Sonntag, 3. Oktober 2010

Quiiiietsch-quitsch-quiiietsch

Heute ist internationaler Tag der Ballonkünstler!
Aua!
Internationaler Tag des schlechten Geschmacks und untersten Niveaus wäre keine Alternative.
Wer aus bunten extra langen Kondomen lautstark lustige Tiere quietscht, muss irgendwie einen an der Waffel haben oder zu wenig in der Hose oder ...

Manch einer nennt es aber auch "Airigami - Die schöne Kunst der gefalteten Luft" und stellt aufklärende Galerien ins Netz...

So fing es (in Deutschland) ungefähr in den frühen in den 60er Jahren an:
 
Damals gehörte der Pudel noch zum normalen Straßenbild.

Und zu sowas kann das führen...

... da dachte ich doch, es kann nicht so schwer sein, ein nachgebildetes Brandenburger Tor zu finden, dann wäre der Bogen zum heutigen Feiertag flugs geschlossen - aber Pustekuchen!

Mit Gebäuden scheinen sich die Ballonartisten eher nicht zu beschäftigen. Also hab ich mich hingesetzt und mal einen Entwurf fabriziert:

Als ich fertig war, dachte ich, statt quietschender Ballons kann man bestimmt auch lange und kurze Schweinewürstchen nehmen und mit - an Schinken und Riesenschnitzel ausgiebig getesteter - Glutaminase nahtlos verleimen...

Egal - geschmacklos ist beides irgendwie.
Sowohl Gummi als Wurst.

PS: Hier noch wichtige Ergänzungsinformationen zum Verständnis eines Ballon-modellierten Hundes...

PPS: Und wie bei fast allen gewöhnlichen Materialien, gibt es auch hier einen Menschen, der aus der Reihe tanzt und mit den Ballons eher ungewöhnliches macht: Jason Hackenwerth

PPPS: Noch was: Guten Appetit!

1 Kommentar:

Ballonkünstler Marco hat gesagt…

Suuuper - ich bin echt begeistert. Endlich mal etwas anderes zu lesen als"...die wundervollen Ballonfiguren und Ballontiere..."
Hier hasst aber jemand die Dinger ungemein... *grins*
Ich oute mich aber trotzdem als begeisterter Ballonkünstler.
Alles Gute...