Sonntag, 6. Mai 2012

Weder noch

Weder aufdressiert noch abgeglänzt ist mein neuer Lieblingshappen. Auch nicht ausgarniert und übersponnen sondern einfach nur gebacken, eine Art salziger Kuchen oder Tomatenbrot. Heute in dreifacher Portion, denn es ist Anti-Diättag!

Das Rezept kann ich nicht veröffentlichen, denn es gibt keins. So ungefähr "der Nase nach" geht's folgendermaßen: Ein paar Eier, etwas Margarine oder Butter, vielleicht auch etwas Öl ?, Mehl (gerne 1050er) mit Backpulver vermischt, geriebenen oder geraspelten Hartkäse (vielleicht halbe-halbe Emmentaler und irgendwas parmesanartiges ?), Joghurt ?, grüne Pfefferkörner ?, Tomatenmark ?, Meerrettich ?, - aber auf jeden Fall: "gewürfelte" frische Tomaten unter den gut verrührten Teig heben.
Backen? Na klar! Temperatur? Zeit? In meinem Gasherd ca. 35 Minuten bei 3-4.
Aber in euern Herden? Keine Ahnung.

Ich geh jetzt mal eben in den Keller zum Lachen, denn Lachtag ist ja auch noch...

Keine Kommentare: